anrufenmailenKontaktÖffnungszeitenteilenFacebookInstagramLinked in
Videograf Adrian Chodkowski, Dinslaken
Videograf Adrian Chodkowski, Dinslaken

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Videograf Adrian Chodkowski, Dinslaken

Öffnungszeiten

Mo-Fr8.00 Uhr - 17.00 Uhr
Am Wochenende nach Vereinbarung.

Über mich

Hi, mein Name ist Adrian Chodkowski.

Ich komme ursprünglich aus dem Sauerland genauer aus Iserlohn, wo ich seit meiner Geburt gelebt habe. Mittlerweile hat es mich nach Dinslaken verschlagen. Immer wieder werde ich von Kunden gefragt, warum ich Videograf geworden bin und wie ich die Schwerpunkte Fotografie, Social Media Marketing und Virtuelle Begehungen unter einer Marke vereine. Mein Weg ist wohl möglich etwas anders, als bei allen Helden der Neuzeit. Es ist dennoch der perfekte Zeitpunkt für eine Geschichte.

Vor über sieben Jahren begann alles in einem Vorlesungsraum

an der Hochschule Düsseldorf. Ich saß damals mit Hunderten jungen Menschen in einem Saal mit vielen Hoffnungen, Erwartungen und klammen Geldbeuteln. Damals war ich Anfang meiner 20er und hatte genau Vorstellungen vom meinem Leben. Mein Ziel war es der beste Grafikdesigner zu werden und mich mit meinen Werken zu verewigen. Naja, Ziel verfehlt – die Realität holte mich schnell ein.

Ich merkte während meiner ersten zwei Semester, dass man in dieser Welt mehr braucht als nur ein Profi in einem Fach zu sein, man braucht auch die Spezialisierung auf viele weitere Bereiche.

Durch meine Neugier und etwas Glück entwickelte ich in den ersten Semestern ein Gefühl für die Video- und Fotografie, gleichzeitig wuchs mein Wunsch nach einer Vertiefung in den Bereichen Marketing und die Welt von Google.

Durch die Möglichkeit eines Praxissemesters bekam ich die Chance mich in die Themenwelt der Virtuellen Begehung einzuarbeiten. In einer Agentur in Düsseldorf setzte ich schließlich mein Wissen um und war in ganz Deutschland für Google Street View Trusted unterwegs.

Hier wurde mein erster Grundstein für einen Schwerpunkt gelegt, die Virtuelle Begehung. Ein Thema welches mich direkt gepackt hat und bis heute befeuert, ich brenne dafür. Während des Studiums schärfte ich meine Interessen für die Bereiche Film, Fotografie und Social-Media Marketing. Durch meinen Job als Werkstudent erarbeite ich ein breites Spektrum an Wissen für die Bereiche Google, Google My Business und Google AD‘s an.

Nach einigen Jahren – Jobs in einem

großen Medienkonzern und bei einem exklusiven Immobilienmakler– hatte ich mir ein breites Expertenwissen für meine Selbstständigkeit angeeignet und startete meine ersten eigenen Projekte.
Im Frühjahr 2020 wurde die Marke VAC geboren. Durch die Drei Mexikaner auch meine ersten drei Kunden genannt, breitete sich mein Portfolio aus und VAC nahm Kontur an.
Im Sommer 2020 wurden Deine Hochzeitsvideografen gegründet, ich fing an Hochzeiten zu drehen und Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.
Mittlerweile sind es schon über 12 Hochzeiten und es geht natürlich immer weiter.

Was passierte in der Zwischenzeit?

Die Reaktion meiner Kunden war eindeutig. Alle fanden meine Videos, Fotos und Projekte unglaublich. Durch die Erfahrungen schärfte ich meine Leidenschaft zum Beruf.
Seitdem verfolge ich das Ziel, die Standards für meine Produkte zu skalieren. Jedes Video-, Foto- oder Marketingprojekt verdient seine eigene Liga!
Meine Geschichte enthält noch viele weitere Einzelheiten und gerne würde ich Ihnen bei einem Telefonat oder einem Zoom-Call noch viel mehr erzählen, nachdem ich natürlich auch Ihre Wünsche, Fragen und Projektideen angehört habe!

Zusammen können wir großes schaffen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfragen.

Adrian Chodkowski, VAC

Das sagen meine Kunden über mich